You are currently viewing Welcome to Peiting, willkommen hier bei uns, David Miller!

Welcome to Peiting, willkommen hier bei uns, David Miller!

David Miller (175 cm, 84 kg) war in der USports – League  die letzten 5 Jahre aktiv und verzeichnete in 101 Spielen 51 Punkte. Damit kommt Miller aus derselben Liga wie einst Simon Barg, der von 2007 bis 2009 für unseren Eissportclub in genau 100 Spielen satte 205 Punkte markieren konnte.

Coach Anton Saal: „Wir waren auf der Suche nach einem 2 – Wege – Stürmer, den wir in David Miller hoffen gefunden zu haben. Er war bislang nicht der klassische Torjäger, weiß aber zu scoren und erledigt seine Arbeit auf beiden Seiten der Spielfläche. Zudem ist er Rechtsschütze und da hatten wir Handlungsbedarf, nachdem Simon Maier und Florian Stauder nicht mehr für uns auflaufen. Nicht zuletzt haben wir bei David Miller ein gutes Gefühl, weil er in den Gesprächen mit uns immer großes Interesse an unserem Club und Peiting an sich gezeigt hat.“

Teammanager Ty Morris: „David kommt frisch von der Uni und will zeigen, dass er bereit ist professionell Hockey zu spielen. Er ist schnell, hat keine Angst u.a. in die Ecken zu gehen und weiß wo das Tor steht. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass er in unsere Kabine passt sowie in das System, das wir vorhaben zu spielen. Ich bin sehr gespannt darauf, ihn hier zu haben und zu sehen, wie er den nächsten Schritt seiner Karriere macht!“

Neuzugang David Miller: „Ich freue mich wirklich nach Peiting zu kommen! Ich habe sogar familiäre Wurzeln in Deutschland und bin neugierig darauf, welch tolle Erfahrungen und Dinge das Land zu bieten hat. Ich hoffe, ich kann dem Team eine gute Verstärkung sein und ihm helfen eine sehr erfolgreiche Saison zu spielen!“

Dafür wünschen wir dir viel Spaß und Erfolg, David!

Simon Fritzenschaft