You are currently viewing Weitere Testspiele im September terminiert

Weitere Testspiele im September terminiert

Doubleheader gegen EXA Icefighters Leipzig

Der Auftakt in die Preseason wurde bereits vor einiger Zeit kommuniziert – der SCR startet mit einem Heimspiel gegen die Hannover Indians am 02.09.2022 um 20 Uhr in die Vorbereitung auf die neue Saison. Nun können die Verantwortlichen des SC Riessersee zwei weitere Termine bekanntgeben.

Am 16.09.2022 um 19 Uhr sind die Weiß-Blauen beim Nordoberligisten den EXA Icefighters aus Leipzig zu Gast. Der SC Riessersee wird das Spiel in Leipzig zudem nutzen um ein Kurztrainingslager in Sachsen zu veranstalten. Aus diesem Grund wird das Team um Headcoach Pat Cortina bereits am Mittwoch, 14.09.2022 in die knapp 500 Kilometer entfernte Stadt anreisen und die Zeit in Leipzig für einige Trainingseinheiten und Team-Building-Maßnahmen nutzen. Den Abschluss des Trainingslagers bildet die Vorbereitungspartie gegen den letztjährigen Fünftplatzierten der Oberliga Nord.

Bereits zwei Tage nach dem ersten Aufeinandertreffen in Leipzig folgt das Rückspiel der beiden Teams im heimischen Olympia Eissportzentrum. Die Partie wird am Sonntag, 18.09.2022 um 18:00 Uhr stattfinden. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams unter der Alpspitze fand 2018 statt. Damals konnte der SCR die Partie mit 3:2 gewinnen.