You are currently viewing Unsere #17 bleibt ein IceFighter!

Unsere #17 bleibt ein IceFighter!

Michael Burns kam erst zu Beginn dieser Saison nach Leipzig, aber er eroberte die Herzen der Fans im Sturm. „Die Art und Weise, wie er spielt, hat etwas Eigenes. Er erinnert ein wenig an ‘Old-School-Hockey’, aber bringt gleichzeitig unheimlich viel Einsatz, Enthusiasmus und Leidenschaft für sein Team mit. Mit seinem ganzen Auftreten, seinem Äußeren und seinem Spielstil ist Mike ein Unikat. Und wir freuen uns, dass dieses Unikat weiter in unseren Farben auflaufen wird“, sagt Sven Gerike zu der nächsten Vertragsverlängerung der EXA IceFighters Leipzig.

Michael Burns kam nach zwei Spielzeiten bei den Hannover Indians in unsere Messestadt. In 36 Spielen erzielte der Deutsch-Kanadier 8 Tore und bereitete 23 vor. „Nachdem Michael in den beiden Jahren bei den Hannover Indians zweimal auch gesundheitliche Probleme hatte, sind er und wir gemeinsam froh, dass es ihm gut geht und er fit geblieben ist. Das ist vor allem für ihn persönlich ein sehr wichtiger Schritt gewesen“, so Sven Gerike.

Der großgewachsene Rechtsschütze zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Verlängerung: „Ich bin wirklich geehrt und froh, meinen Vertrag in Leipzig zu verlängern. Seit ich im September angekommen bin, war die gesamte Organisation hilfsbereit und immer unterstützend für meine Freundin und mich da. Die Fans gehören mit Sicherheit zu den Besten der Liga und ich hoffe, dass wir hier gemeinsam weiter etwas aufbauen können, mit dem Fokus, uns in der Tabelle weiter nach oben zu bewegen – vielleicht auch mal zum Titel. Zusätzlich zu all den guten Dingen war es toll, ein Teil dieser Mannschaft, dieser Gruppe zu sein und deshalb war die Entscheidung auch schlussendlich wirklich leicht, ein IceFighter zu bleiben. Dankeschön!“

Auch wir sagen Danke und freuen uns auf unsere #17 in der Saison 22/23!