You are currently viewing Top Torjäger der Hammer Eisbären verlängert für die Saison 2022/2023

Top Torjäger der Hammer Eisbären verlängert für die Saison 2022/2023

Der 26-jährige US-Amerikaner Chris Schutz hat seinen Vertrag für die Saison 22/23 verlängert. Chris hat in 48 Spielen die meisten Tore (50) in der Oberliga Nord geschossen. Ibrahim Weissleder macht seinem Namen als sportlichen Leiter gerade alle Ehre. Der Top-Torjäger Chris Schutz soll in der nächsten Saison für viele Erfolgserlebnisse sorgen. „Ich bin froh und stolz, dass so ein wertvoller Spieler wie Chris, dem Verein und mir das Vertrauen entgegenbringt und uns eine weitere Saison zur Verfügung steht“,so Ibrahim Weissleder über die Verlängerung.

Die Gespräche mit Schutz waren keineswegs kompliziert. „Wir sind uns relativ schnell einig geworden. Viel zu verhandeln gab es eigentlich nicht“, bestätigt der Sportliche Leiter. „Ich habe ihm gesagt, was ich vor habe. Er hat Bock drauf. Da haben wir uns eigentlich relativ schnell gefunden.“
Schutz selbst bestätigte, dass es auch andere Anfragen aus höheren Ligen gegeben habe. „Doch ich mag die Oberliga und vor allem unser Team“, beteuert der Stürmer. „Ich würde sehr gerne dabei helfen, dass wir uns weiter entwickeln und erfolgreicher auftreten können.“

Dass er sich auf ein weiteres Jahr in Hamm freut, liegt auch an der guten Stimmung im Team und dessen Umfeld. „Ich fühle mich hier sehr wohl. Es ist alles sehr familiär. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, hier zu bleiben.“
Bis April wird Schutz in Deutschland bleiben, bevor es ihn zurück in die texanische Heimat ziehen wird, wo er den Sommer verbringen möchte.
In den USA will er sich in den heißen Monaten mit Skaten fithalten bevor im Juli/August die erneute Anreise an den Hammer Maxipark erfolgt.