You are currently viewing Starbulls Nachwuchs mit starken Auftritten in der Hauptrunde

Starbulls Nachwuchs mit starken Auftritten in der Hauptrunde

Die Starbulls Nachwuchsteams der U13 und U15 konnten sich jeweils als Spitzenreiter der Vorrunde für die Hauptrunde qualifizieren. Auch die U17-Jugend steht auf einem starken zweiten Tabellenplatz, während die U20-Junioren aktuell Platz fünf belegen. Die U11 ist ebenfalls Spitzenreiter der Tabelle und auch die U9 und U7 Teams hatten viel Spaß bei Ihren Spielen und Turnieren.

Nach der Corona Zwangspause, vor allem für die jüngsten Mitglieder der Starbulls Familie hieß es gestern wieder: Training für alle Nachwuchsteams möglich.

Die Freude war allen Trainern und Kindern regelrecht anzusehen, als sie wieder alle gemeinsam auf dem Eis standen. Die letzten Wochen verliefen für die Starbulls Nachwuchs Teams unterschiedlich, waren aber allesamt geprägt von viel Spaß am Eishockey und hart umkämpften Spielen und tollen Siegen für den grün-weißen Nachwuchs.

U20-Junioren mit einem Sieg und einer Niederlage gegen Chemnitz

„Chemnitz hat das Spiel am Samstag leider verdient gewonnen. Wir haben es nicht geschafft den Kampf und die Härt im Spiel konstant anzunehmen und unsere Chancen zu nutzen. Das haben wir uns vorgenommen am nächsten Tag besser zu machen und konnten so das zweite Spiel auch verdient für uns entscheiden. Wir haben den Kampf angenommen und konnten gut in Führung gehen.

An diesem Wochenende stehen zwei Spiele gegen Iserlohn an. Iserlohn ist ein starker Gegner, der schnelles und offensives Eishockey spielt. Sie versuchen das Spiel zu kontrollieren. Wir kennen diese Spielweise und sind gut vorbereitet, um etwas entgegenzusetzen. Die beiden Auswärtsspiele haben wir verloren, allerdings konnten wir das letzte Heimspiel gegen Iserohn für uns entscheiden und möchten diesen Trend auch in den nächsten beiden Spielen fortsetzen.“, so Rick Böhm, Trainer der U20-Junioren.

Die nächsten Spiele der Junioren:

11.12.2021 19:30 Uhr Starbulls Rosenheim – Iserlohner EC

12.12.2021 10:30 Uhr Starbulls Rosenheim – Iserlohner EC

U17-Jugend mit starken Auftritten und Platz zwei hinter Mannheim

Oliver Häusler ist zufrieden mit dem Einsatz, den sein Team trotz der Niederlagen in den letzten beiden Spielen gegen Mannheim und Landshut gezeigt hat.
„Das Spiel gegen Mannheim war ein enorm schnelles Spiel. Meine Jungs haben ab der ersten Minute alles gegeben und als Team sehr gut zusammengehalten. Die wenigen Torchancen, die wir hatten, konnten wir leider nicht nutzen und so ging Mannheim am Ende als verdienter Sieger vom Eis.

Das Spiel gegen Landshut gestaltete sich ähnlich und war geprägt durch Schnelligkeit und Körperbetontheit. Es gab viele Chancen auf beiden Seiten und beide Goalies waren sehr gut aufgelegt. Landshut konnte dann schlussendlich das Überzahlspiel nutzen und gewann das Spiel dann mit 1:0.

In den nächsten Spielen möchten wir weiter alles geben, um oben dranzubleiben und die starken Leistungen, die wir diese Saison gezeigt haben, anzuknüpfen.“, so Oliver Häusler U17-Headcoach und Nachwuchscheftrainer.

Die nächsten Spiele der U17-Jugend:

11.12.2021 16:30 Uhr Starbulls Rosenheim – EHC Straubing

U15-Schüler mit torreichem Sieg gegen Ingolstadt

„Wir haben gegen Ingolstadt zuerst ein bisschen Zeit gebraucht, bis wir in das Spiel hineingefunden haben, nachdem wir zuvor länger kein Spiel hatten. Nach der Eingewöhnungsphase waren wir voll da und haben uns viele Chancen erarbeitet und auch in der Höhe verdient gewonnen.

Wir wollen für die kommenden Spiele an diese Leistungen anknüpfen und den Gegner unter Druck setzen und uns viele Möglichkeiten herausspielen, um die Spiele für uns zu entscheiden.“, so Martin Reichel über die anstehenden Spiele am Wochenende.

Die nächsten Spiele der U15-Schüler:

12.12.2021 16:15 Uhr Starbulls Rosenheim – ERC Ingolstadt

U13-Knaben mit 1:8 Sieg gegen Riessersee

Nach dem starken Sieg gegen den SC Riessersee Mitte November geht es an diesem Wochenende auch wieder für die U13-Knaben mit dem Spielbetrieb weiter. Am Sonntag, den 12.12.2021 treffen die Jungs und Mädels aus dem Starbulls Nachwuchs auf das Nachwuchsteam aus Regensburg. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr in Regensburg.
Aktuell liegen die grün-weißen auf dem dritten Tabellenplatz

U11-Kleinschüler ohne Punktverlust auf Platz eins

Nach drei Punktspielen und einem Torverhältnis von 62:18 kann das Team um Martin Reichel sehr zufrieden sein. Das Team spielt das nächste Mal am 18.12.2021 gegen Reichersbeuern.

U9-Kleinstschüler und U7-Bambini

Die Jüngsten aus dem Starbulls Nachwuchs haben bei Ihren letzten Spielen und Turnieren viel Spaß gehabt und freuen sich besonders, dass auch das Training aktuell wieder möglich ist. Mit ihren Trainern Dominik Daxlberger und Simon Heidenreich haben sie zwei Spieler aus der ersten Mannschaft an der Seite, die ihnen die Grundlagen beibringen.

Neue Homepage für den Starbulls Nachwuchs

Auf der neuen Homepage des Starbulls Nachwuchs können alle Berichte, Spielstände und weitere wichtige Informationen jederzeit nachgelesen werden.

Die Nachwuchs Homepage ist erreichbar unter: https://www.sbr-nachwuchs.de/