You are currently viewing Spielwertung gegen Ice Dragons

Spielwertung gegen Ice Dragons

Ausgefallenes Spiel in Halle wird 0:5 gegen Herford gewertet

Kampflos verloren – die ausgefallene Begegnung des Herforder Eishockey Vereins bei den Saale Bulls Halle wird mit 5:0 für Halle gewertet.

Ursprünglich war das Spiel beim derzeitigen Tabellenführer kurz vor Weihnachten angesetzt, fiel jedoch aufgrund von Coronafällen bei den Saale Bulls aus. Zum Nachholspiel am 11. Januar hatte hingegen der HEV aufgrund zahlreicher Verletzungen und Erkrankungen im Kader keine spielfähige Mannschaft stellen können.

Artikel 24 der DEB-Spielordnung weist in den Ziffern 1.1 und 1.2 jedoch darauf hin, dass es sich in diesem speziellen Fall beim Nachholtermin um ein Nichtantreten von Seiten des Herforder Eishockey Vereines handelte und als „Höhere Gewalt“ lediglich Coronainfektionen zugelassen sind.

Laut Ziffer 5 des Artikels 24 ist somit eine 5:0-Wertung gegen die Ice Dragons ausgesprochen worden und bereits in der Tabelle berücksichtigt worden. – som