Spielankündigung Rostock Piranhas 9./10.10.2020

Spielankündigung Rostock Piranhas 9./10.10.2020

Fast sieben Monate mussten die Fans des Rostocker Eishockeysports auf ihren Lieblingssport verzichten und dann fing die neue Saison mit einer Hiobsbotschaft an: die Eishalle wurde auf Grund eines Defektes an der Kühlanlage geschlossen. Trotz kurzfristiger Lösung des Problems müssen sich die Fans allerdings noch etwas gedulden, bis sie die Piranhas wieder auf eigenem Eis sehen können. Da bleibt nur der Blick auf die Berichterstattung des Adendorfer EC, welcher der Gegner des ersten Testspielwochenendes ist. Dieser kann die Situation der Rostocker Gäste sehr gut verstehen, mussten die Adendorfer doch ganze 1,5 Jahre wegen Reparaturen im Walter – Maack – Eisstaadion auf ihren Sport verzichten. Dafür treten die Piranhas hier gleich zweimal an. Sowohl am 9. Und als auch am 10. Oktober bestreiten sie die Testspiele ab 20.00 Uhr in Adendorf. Das Heimspiel am Sonntag fällt leider aus.

Lange ist es her, dass die Piranhas auf diesen Gegner trafen. Nach einigen Insolvenzen und Neugründungen meldete der Adendorfer EC in der Saison 2010/ 11 für die Oberliga Nord und wurde in der darauffolgenden Saison Pokalsieger. Wegen rückläufiger Zuschauerzahlen und damit einhergehenden finanziellen Problemen zog sich der Verein in der Saison 2013/ 14 in die Regionalliga Nord zurück.

Aus der Ferne drücken wir dem Team die Daumen, da Gästefans leider nicht zugelassen sind.

Susann Ackermann

Menü schließen