SCR: Offensivabteilung wächst

SCR: Offensivabteilung wächst

Alexander Eckl kommt von den Duisburger Füchsen

Der SC Riessersee konnte einen weiteren Stürmer unter Vertrag nehmen. Alexander Eckl kommt aus der Oberliga Nord, von den Duisburger Füchsen, die sich freiwillig in die Regionalliga zurückgezogen haben. Der 23-Jährige Regensburger durchlief die Nachwuchsmannschaften des EV Regensburg und wechselte mit 17 Jahren zum DNL Team der Düsseldorfer EG. Die letzten zwei Jahre verbrachte der U18 und U19 Nationalspieler bei den Füchsen in Duisburg.

Alexander Eckl zu seinem Wechsel: „Ich freue mich, bei einem Traditionsverein wie Garmisch spielen zu können. Das schnelle und laufbetonte Spiel, das Garmisch spielt, sagt mir sehr zu. Auch, dass ich wieder in Bayern bin. Mein Bruder Bastian hat mir Garmisch auch empfohlen, da das Umfeld und das Eishockey sehr attraktiv sind.“

Aktueller Kader 2020/21:

  • Tor: Christian Schneider
  • Verteidigung: Thomas Radu, Simon Mayr, Christoph Frankenberg, Maximilian Reindl (TryOut)
  • Offensive: Florian Vollmer, Eetu-Ville Arkiomaa, Uli Maurer, Anton Radu, Tobias Kircher, Luca Allavena, Alexander Eckl
Menü schließen