SCR – am Dienstag starten die Playoffs

SCR – am Dienstag starten die Playoffs

Am Dienstag beginnt die fünfte Jahreszeit in der Eishockey-Oberliga. In der 1. Runde (Best of 5) kommt es zum Duell gegen die Höchstadt Alligators, die sich nach 36 Spieltagen als Vierter für die Playoffs qualifiziert haben. Die Serie startet für den fünftplatzierten SCR daher am kommenden Dienstag, 23. März um 19:30 Uhr zunächst auswärts in Mittelfranken. Freitags kommen die Alligators dann nach Garmisch-Partenkirchen.

„Wir freuen uns auf die kommenden Playoffspiele gegen die Höchstadt Alligators. All unsere Aufeinandertreffen in der Hauptrunde waren stets hart umkämpft und wir wissen, dass die Mittelfranken ein unangenehmer Gegner sind. Nichtsdestotrotz brauchen wir uns als SC Riessersee nicht verstecken. In den Playoffs werden die Karten von jeher neu gemischt und unsere Jungs sind heiß auf den Gegner und bereit alles zu geben. Wir erwarten daher eine spannende Playoffserie, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. Wir zählen zudem darauf, dass uns unsere Fans, welche uns auch in der Hauptrunde so zahlreich über die SpradeTV-Übertragungen unterstützt haben, weiterhin hinter uns stehen und unsere Mannschaft unterstützen werden.“ so der Geschäftsführer des SC Riessersee Panagiotis Christakakis.

Sämtliche Playoffspiele des SC Riessersee werden wie gewohnt auf Sprade TV live übertragen.

Ron Chyzowski: „Wir hatten einen guten Abschluss der Hauptrunde mit unserem Spiel in Selb, das war eine hervorragende Vorbereitung auf die Playoffs. Dass wir das Spiel knapp verloren haben, ändert nichts an der gezeigten Leistung unserer Mannschaft. Wir starten heute im Training mit der Vorbereitung auf die Playoff Spiele gegen Höchstadt. In der Saison hatten wir bereits drei Spiele und wir wissen was uns erwartet. Es ist eine sehr gute Mannschaft, die für viele Experten vielleicht etwas überraschend auf Platz 4 gekommen ist. Aber wenn man gegen dieses Team spielt, sieht man, warum sie auf diesen Platz gekommen sind. Sie haben gute Skills und sind sehr torgefährlich. Wir haben jetzt noch ein paar Tage, um uns gut auf den Start der Serie vorzubereiten.

Eine Best of Five Serie ist ein Ausdauerrennen und kein Sprint. Die erste Playoff-Etappe findet in Höchstadt statt, wir freuen uns auf die spannendste Phase der Saison.“

Playoff-Termine:

  • 23.03.21 – Dienstag – 19:30 - Höchstadt vs. SCR
  • 26.03.21 – Freitag – 20:00 – SCR vs. Höchstadt
  • 28.03.21 – Sonntag – 17:00 – Höchstadt vs. SCR
  • 30.03.21 – Dienstag – 20:00 - SCR vs. Höchstadt *
  • 01.04.21 – Donnerstag – 19:30 - Höchstadt vs. SCR *
    *falls nötig