You are currently viewing Scorpions empfangen SB Rosenheim

Scorpions empfangen SB Rosenheim

Freitag 20:00 Uhr hus de Groot EISARENA

Nachdem die Scorpions die erste Playoff-Runde gegen den SC Riessersee mit 3:1 Siegen gewonnen haben, sind sie für die Viertelfinalserie der Playoffs um den Aufstieg in die DEL2 qualifiziert. Gegner in dieser Serie sind die Starbulls Rosenheim, ein alter Bekannter mit dem es die Scorpions in den Playoffs der vergangenen Jahre schon häufiger zu tun hatten.

„Nur gut, dass wir die Hauptrunde mit Tabellenplatz 2 beendet haben und dadurch auch in dieser Playoff-Runde erneut das Heimrecht genießen“, freut sich Sportchef Eric Haselbacher. „Kein leichter Gegner, der die Crocodiles Hamburg in der ersten Playoff-Runde deutlich geschlagen hat“, so Coach Dieter Reiss, der jedoch sehr optimistisch in die Serie geht. „Wir sind bereit, meine Jungs haben gerade in den letzten Spielen gegen Riessersee unseren Aufwärtstrend bestätigt und freuen uns auf die Spiele gegen Rosenheim.“ Die Scorpions hoffen darauf, dass ihnen in dieser Serie auch ihr Verteidiger Jan Niklas Pietsch wieder zur Verfügung steht.

Nach Spiel 1 am Freitag in der Viertelfinalserie, 01. April in der hus de Groot EISARENA, findet die nächste Begegnung am Sonntag, 3. April 17:00 Uhr in Rosenheim statt. Spiel 3 wird am Dienstag, 5. April um 20:00 Uhr wieder in der Wedemark ausgetragen.

Sollte nach den 3 Spielen noch keine Entscheidung gefallen sein, wird Spiel 4 am Freitag den 8. April wieder in Rosenheim ausgetragen. Ein möglicherweise notwendiges 5. und letztes Spiel der Serie fände am Sonntag, den 10. April 18:00 Uhr in der Wedemark statt.