You are currently viewing Puckfänger Dominik Gräubig weiter Teil des Torhüter-Gespanns / Neue Herausforderung für Jung-Goalie Schmidt

Puckfänger Dominik Gräubig weiter Teil des Torhüter-Gespanns / Neue Herausforderung für Jung-Goalie Schmidt

Nächste Kader-News beim EHC Klostersee. Torhüter Dominik Gräubig hat bei den Grafingern verlängert und wird damit neben Philipp Hähl auch in der kommenden Saison den Kasten der Rot-Weißen hüten. Der gebürtige Wolfratshauser war bereits im Nachwuchsbereich von seinem Heimatverein zu den Eisbären Juniors Berlin gewechselt. Seit der Saison 2017/18 ist der 26-jährige Keeper ein wichtiger Teil des Puckfänger-Gespanns bei den Klosterseern. Das erste Stelldichein bei den Grafinger gab Gräubig bereits zwei Jahre davor, als der EHC noch in der Oberliga Süd startete. Dorthin ist man nun quasi gemeinsam wieder zurückgekehrt. „Verletzungsbedingt war die vergangene Saison eine sehr schwierige für Dominik, der nach einer Operation die ersten Wochen verpasste und dann noch einmal länger pausieren musste. Aber er hat schon oft bewiesen, dass er ein sehr guter Torhüter ist. Er trainiert sehr fleißig und ist absolut fit für das Comeback in der Oberliga“, betonte EHC-Cheftrainer Dominik Quinlan.
Neben dieser sehr erfreulichen und wichtigen Verlängerung hat der EHC zeitgleich aber leider auch ein Spielerabgang zu verkünden. Denn mit Goalie Rudi Schmidt wird ein „110-prozentiger“ EHCler die Grafinger zur kommenden Spielsaison 2022/23 verlassen. Vor zehn Jahren war der 23-jährige zur U14 der Klosterseer gekommen. Vor drei Jahren rückte Schmidt in die erste Mannschaft auf und war seitdem fester Bestandteil der Torhüter-Gilde. Zuletzt sammelte er im Rahmen der Kooperation beider Klubs außerdem Spielpraxis beim Landesligisten EHC AibDogs Bad Aibling. Der Verein bedankt sich für sein langjähriges Engagement in der Truppe der Grafinger und wünscht Rudi Schmidt, der an einem anderen Standort als Backup eine neue Herausforderung sucht, alles Gute. „Der Rudi ist ein sehr loyaler Spieler. Unsere Türen stehen für ihn immer offen,“ dankte Headcoach Quinlan auch im Namen der EHC-Vorstandschaft.

Der Beitrag Puckfänger Dominik Gräubig weiter Teil des Torhüter-Gespanns / Neue Herausforderung für Jung-Goalie Schmidt erschien zuerst auf EHC Klostersee e.V..