You are currently viewing Piranhas auf Mückenjagd

Piranhas auf Mückenjagd

Eigentlich stehen in der Natur Mücken nicht auf dem Speiseplan der Piranhas, aber die Rostock Piranhas bekommen es am kommenden Wochenende gleich zwei Mal mit einem Mückenschwarm zu tun. Der ESC Moskitos Essen, welcher in der vergangenen Saison aus finanziellen Gründen in der Regionalliga West antrat, ist nun wieder in der Oberliga Nord dabei. Das Team wurde unter der sportlichen Leitung von Francesco Petrozza, welcher auch als Headcoach fungiert, um etliche neue Spieler verstärkt. Auf den Kontingentstellen stehen der Niederländer Mitch Bruijsten und der Kanadier Aaron McLeod. Nach 11 absolvierten Spielen  stehen die Gäste mit 11 Punkten ( 3 Siege, 7 Niederlagen, 1 OTW ) auf dem 10. Platz. Allerdings gab es für sie gerade fünf Niederlagen in Folge. In der Vergangenheit konnten die Piranhas diesen Gegner erst drei Mal bezwingen. Nun haben sie doppelt Gelegenheit dazu und Punkte sind zwingend notwendig, um die rote Laterne abzugeben. – sa