Nico Wolfgramm verlängert seinen Vertrag

Nico Wolfgramm verlängert seinen Vertrag

Der Rekordspieler bleibt an Bord: Nico Wolfgramm verlängert seinen Vertrag

Nur wenige Tage nach der Verpflichtung von Verteidiger Yannick Mund kann der Deggendorfer SC eine weitere wichtige Personalie für die kommende Oberligaspielzeit präsentieren. Mit Nico Wolfgramm verlängert ein echtes Urgestein des Deggendorfer Eishockeys seinen Vertrag.

Der mittlerweile 28-Jährige gab sein Debüt im Seniorenbereich in der Saison 2006/07, als er mit gerade einmal 16 Jahren bereits zum Aufstiegskader in die Oberliga gehörte. Viele, viele Jahre später ist der Deggendorfer Dauerbrenner noch lange nicht müde und wird in seine vierzehnte (!) Spielzeit im DSC-Trikot gehen. Dabei kommt der Allrounder auf insgesamt 587 Einsätze, was ihn mit großem Abstand zum Rekordspieler in den Deggendorfer Reihen macht. Sollte alles glatt gehen, wird Nico in dieser Saison die 600er Marke knacken.

Sportdirektor Neville Rautert ist sich ebenfalls der Wichtigkeit Wolfgramms bewusst: „Nico ist ein sehr vielseitiger Spieler, der im Angriff und in der Abwehr eingesetzt werden kann. Vergangene Saison hat er den Sprung in die DEL2 geschafft und wir setzen auch in der kommenden Spielzeit auf ihn.“

Menü schließen