You are currently viewing Mission Future – TryOut-Camp des U20-Teams der Young Blue Devils Weiden

Mission Future – TryOut-Camp des U20-Teams der Young Blue Devils Weiden

Weiden. Die U20-Mannschaft der Young Blue Devils Weiden ist das Sprungbrett der Talente in die Profimannschaft. Das Team, das in der DNL3 am Start ist, sucht am Sonntag, 3. April, mittels eines ganztägigen TryOut-Camps unter dem Motto „Mission Future Weiden“ nach talentierten Nachwuchsspielern der Jahrgänge 2003/2004/2005. Die Young Blue Devils wollen dabei vor allem auf die besonderen Möglichkeiten am Eishockeystandort Weiden aufmerksam machen.

Schon seit Wochen bewirbt der Weidener Eishockeynachwuchs auf den verschiedensten Kanälen diesen besonderen Eishockey-Tag, den es in der Hans-Schröpf-Arena in dieser Form bisher noch nicht gegebenen hat. „Der Eishockeystandort Weiden hat vor allem dank der Unterstützung der beiden Hauptsponsoren WITRON Logistik + Informatik und Ziegler Group eine Attraktivität entwickelt, die bayernweit Aufmerksamkeit erregt“, berichtet Nachwuchsleiter Jens Maschke.

Maschke bezeichnet die Rahmenbedingungen für den Eishockeynachwuchs als „besonderes Gesamtpaket“. Für Jugendliche im U20-Alter seien neben der reinen sportlichen Perspektive auch andere Aspekte wichtig. „Bei uns lässt sich Sport und Ausbildung perfekt verbinden. Es gibt eine Vielzahl an Ausbildungsberufen oder Möglichkeiten für ein Duales Studium.“ Auch für diesen Faktor spielen die Hauptsponsoren WITRON und Ziegler, die sich beim TryOut-Tag den Teilnehmern vorstellen werden, die entscheidende Rolle. „Solche nahezu idealen Rahmenbedingungen für den Nachwuchs gab es in Weiden wohl noch nie“, sagt Maschke.

Die U20-Spieler der kommenden Saison hätten dank der engen Zusammenarbeit der Nachwuchsabteilung mit dem Sportlichen Leiter der Blue Devils, Jürgen Rumrich, und Headcoach Sebastian Buchwieser ausgezeichnete Aussichten auf eine Chance im Profiteam, so Maschke. „Unser aller Bestreben ist, leistungsstarke Nachwuchsspieler in das Training der ersten Mannschaft einzubinden und zu fördern.“

Der „Mission Future Weiden“-TryOut-Tag beginnt am 3. April um 8:30 Uhr in der Weidener Hans-Schöpf-Arena. Anmeldungen sind online noch möglich: www.evweiden.de