You are currently viewing Kroschinski bleibt ein Eisbär

Kroschinski bleibt ein Eisbär

Weitere zwei Jahre für die Eisbären stürmt der 23-jährige Nico Kroschinski. Das Regensburger Eigengewächs durchlief sämtliche U-Mannschaften der EVR Jungeisbären und steht seit 2016 mit einer einjährigen Unterbrechung, in der er für Pfaffenhofen auflief, im Kader der Eisbären Regensburg.

In 85 Spielen für die Eisbären erzielte der 183 cm große und 81 kg schwere Linksschütze 13 Tore und 17 Assists für die Regensburger. Nico Kroschinskis Vertrag bei den Eisbären gilt für die Saison 2021 | 2022 und 2022 | 2023.

Der gebürtige Regensburger freut sich über seine Verlängerung: „Es gibt nichts Schöneres als für seinen Heimatverein zu spielen. Ich hoffe, dass unsere Fans nächste Saison wieder live in der Arena dabei sein können.“

Stefan Schnabl, sportlicher Leiter der Eisbären und jahrelang Trainer des Stürmers im Nachwuchs der Jungeisbären, über seinen ehemaligen Schützling: „Ich freue mich sehr, dass Nico unser Angebot angenommen hat und weiterhin ein Teil der Eisbären bleibt.

Nico ist ein technisch sehr guter Spieler, der egal in welcher Reihe und egal in welcher Situation, immer seinen Job macht und auch das körperliche Spiel nicht scheut.
Mit seiner positiven Art und seiner Verbundenheit zu Regensburg ist Nico auch neben dem Eis ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft.“ – cs