You are currently viewing Kooperation mit der DEG bleibt bestehen!

Kooperation mit der DEG bleibt bestehen!

Auch in der kommenden Saison wird die Kooperation mit der Düsseldorfer EG fortgeführt. Schon im letzten Jahr konnten beide Seiten davon profitieren. So sammelten die Düsseldorfer Spieler weitere Praxiserfahrung und die Essener hatten die Möglichkeit, den Kader so zeitweise breiter aufzustellen. In der anstehenden Spielzeit wird der Austausch zwischen Moskitos-Trainer Frank Petrozza und dem Nachwuchs-Trainer der DEG, Georg Holzmann, intensiviert, um die Partnerschaft bestmöglich zu nutzen.

„Die Düsseldorfer haben einige interessante Talente im Kader. In Essen können die Jungs weiter Spielerfahrung sammeln“, so unser Trainer Frank Petrozza.

„Dem Verein ist es natürlich wichtig, den Nachwuchs einzubeziehen und zu fördern, das gilt für die eigene Jugend, aber auch für Förderlizenzspieler unseres Kooperationspartners“, fügt der 1. Vorsitzende Thomas Böttcher, hinzu.

So stehen den Moskitos auch in der kommenden Saison die Förderlizenzspieler der DEG wieder zur Verfügung.