You are currently viewing Kadernews: zwei Abgänge.

Kadernews: zwei Abgänge.

Nachdem heute Markus Czogallik verlängert hat, müssen wir uns nun von zwei anderen Spielern verabschieden: Stürmer Daniel Reichert (#96) und Verteidiger Christoph Frankenberg (#16) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den EC Peiting auf dem Eis stehen. Reichert trug seit 2019 unsere Farben, konnte in dieser Zeit 60 Punkte verzeichnen (19 Tore, 41 Vorlagen) und zeigte sich als schneller Skater mit guten Händen. „Ritchie hätten wir gerne behalten.“, gibt Coach Toni Saal zu. „Aber er ist sich über seinen weiteren Weg noch nicht zu 100% sicher, sieht seine Zukunft jetzt eher beruflich und möchte deswegen möglicherweise ein duales Studium beginnen.“

Christoph Frankenberg war 2017/18 schon einmal zu unserem ECP ausgeliehen, vor der letzten Spielzeit ließ er sich für uns reaktivieren. Ihm gelangen vergangene Saison in 38 Spielen lediglich neun Punkte. Toni Saal: „Wir danken Pfanni für seinen Einsatz. Wir haben gesehen, dass er Potenzial hat, allerdings wurde er teils durch Verletzungen immer wieder ausgebremst. Wir brauchen auf seiner Position darüber hinaus etwas mehr Erfahrung.“

Jungs, vielen Dank für euren Einsatz in unserem „gallischen Dorf“! Wir wünschen euch für eure weitere Zukunft in allen Bereichen alles erdenklich Gute!

Simon Fritzenschaft