You are currently viewing K.O. in der Verlängerung – Hannover Indians entscheiden Serie für sich

K.O. in der Verlängerung – Hannover Indians entscheiden Serie für sich

Der Deggendorfer SC scheidet nach einem intensiven fünften Spiel der Serie mit den Hannover Indians aus den Playoffs der Eishockey Oberliga aus. Vor 3024 Zuschauer im Eisstadion am Pferdeturm in Hannover traf Parker Bowles in der Verlängerung zum 1:0 Siegtreffer für die Gastgeber.

Von der ersten Minute an entwickelte sich eine Partie, die sehr den ersten Duellen in Hannover glich. Die Indians hatten spielerisch mehr von der Partie und der DSC versuchte mit Kontern gefährlich zu werden. Die dicksten Möglichkeiten auf beiden Seiten hatten Robin Palka und René Röthke, als sie alleine auf den jeweiligen Torhüter zulaufen konnten. Doch weder Timo Pielmeier, noch David Miserotti-Böttcher ließen sich überwinden. Mit dem torlosen Unentschieden ging es das erste Mal in die Kabine.

Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Indians optisch mit mehr Spielanteilen und guten Chancen, aber ein ums andere Mal scheiterten die Indians an einer starken Deggendorfer Defensive um Torhüter Timo Pielmeier. Auch auf der Gegenseite hielt Miserotti-Böttcher seinen Kasten sauber, sodass nach 40 gespielten Minuten immer noch ein torloses 0:0 auf der Anzeigentafel stand.

Im Schlussabschnitt schenkten sich beide Teams weiterhin nichts. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter Eis, arbeiteten hart in der Defensive und hielten die Null auch nach 60 gespielten Minuten. Es musste also das dritte Mal in dieser Serie die Verlängerung entscheiden.

Dort schwang sich Hannovers Parker Bowles zum Matchwinner auf, als er in der 73. Minute mit einer Einzelleistung zwei Deggendorfer umrundete und Timo Pielmeier zum entscheidenden Treffer der Serie überwand.

Für den Deggendorfer SC geht es damit in die Sommerpause. Die Fans, Spieler und Verantwortlichen können sich jedoch mit erhobenen Hauptes aus der Saison verabschieden. Trotz widriger Umstände hat man sich mit den Hannover Indians einen tollen Playoff-Fight geliefert.