You are currently viewing Jiri Ryzuk jun. komplettiert Nachwuchs-Trainerstab

Jiri Ryzuk jun. komplettiert Nachwuchs-Trainerstab

Rechtzeitig vor dem Start ins Sommertraining hat die Nachwuchsabteilung des EV Weiden ihr Trainerteam komplettiert: Die Weidener haben den ehemaligen Blue Devils-Verteidiger Jiri Ryzuk jun. als Trainer unter Vertrag genommen. Mit dem neuen Headcoach Jiri Kovka, Dennis Maschke und Jiri Ryzuk jun. gibt es erstmals drei hauptamtliche Nachwuchstrainer beim 1. EV Weiden.

Ryzuk in Weiden kein Unbekannter

Jiri Ryzuk jun. kommt vom EV Regensburg nach Weiden. Der 32-Jährige ist in der Hans-Schröpf-Arena kein Unbekannter: in der Saison 2012/2013 war er für die Blue Devils in der Oberliga Süd als Verteidiger aktiv. Noch während seiner aktiven Karriere (neben Weiden auch in Selb und Höchstadt) begann er ab 2015 seine Laufbahn als Nachwuchstrainer.

Bis 2017 war er als Trainer beim Höchstadter EC tätig, ehe er zwischen 2017 und 2020 drei Spielzeiten beim HC Meran in Südtirol als hauptamtlicher Nachwuchstrainer tätig war. Dort kreuzten sich auch bereits seine Wege mit dem neuen Headcoach Jiri Kovka. In den letzten beiden Spielzeiten war Ryzuk beim EV Regensburg für die U15 zuständig. Er besitzt die deutsche B-Trainerlizenz.