Jakub Bitomsky wechselt zu den Blue Devils

Jakub Bitomsky wechselt zu den Blue Devils
Bildquelle: Herner EV

Kurz vor dem Derby-Wochenende gegen die Selber Wölfe können die Blue Devils einen Neuzugang vermelden. Vom Nord-Oberligisten Herner EV wechselt Jakub Bitomsky nach Weiden. Der Tscheche mit deutschem Pass stammt aus dem Nachwuchs des HC Slezan Opava. Herne war für den 20-jährigen Stürmer die erste Deutschland-Station. Für den Halbfinalisten der vergangenen Saison kam er auf 23 Einsätze. Bitomsky, dessen Onkel der langjährige Blue Devils-Verteidiger Daniel Willaschek ist, wusste im Probetraining zu überzeugen und konnte sich somit für einen Vertrag empfehlen. Sollten die Passformalitäten rechtzeitig geklärt sein, ist Bitomsky bereits am heutigen Abend spielberechtigt. Für die Blue Devils wird der Stürmer mit der Rückennummer 88 aufs Eis gehen.

Menü schließen