Hat im Probetraining überzeugt: DSC verpflichtet Paul Wallek

You are currently viewing Hat im Probetraining überzeugt: DSC verpflichtet Paul Wallek

Auch mit dem nächsten Neuzugang wird deutlich: Der Kader des Deggendorfer SC soll deutlich verjüngt werden. Für die Verteidigung wurde mit Pauk Wallek ein weiteres junges Talent mit bester Ausbildung verpflichtet.

Thomas Greilinger ist vom Neuzugang überzeugt und will trotzdem die Erwartungen nicht zu hoch schrauben: „Paul hat uns im Probetraining überzeugt und obwohl es seine erste richtige Station im Seniorenbereich ist, trauen wir ihm den Sprung in Oberliga zu. Wir werden ihn aber wie alle jungen Spieler behutsam aufbauen.“

Der 20-jährige Paul Wallek wechselt von den Eisbären Juniors Berlin nach Niederbayern, wo er in der abgelaufenen Saison seine Eishockey-Ausbildung abgeschlossen hat. Zuvor war er für die Kölner Junghaie und im Nachwuchs der Starbulls Rosenheim auf dem Eis. Sein großes Talent verhalfen dem Defender in den Saisonen 2017/18 und 2018/19 zu insgesamt 25 Einsätzen für Erding in der Bayernliga. Der Linksschütze ist 1,80 m groß und bringt 81 kg auf die Waage.