Gleb Berezovskij bleibt bei den Ice Dragons

Gleb Berezovskij bleibt bei den Ice Dragons

Längst heimisch geworden – Gleb Berezovskij und der Herforder Eishockey Verein gehen gemeinsam in die nächste Oberligasaison. Der inzwischen 24jährige Stürmer absolviert bei den Ice Dragons somit seine fünftes Spieljahr und war lediglich zu Beginn der vergangenen Eiszeit bei der EG Diez-Limburg aktiv, bevor er nach Ostwestfalen zurückkehrte.

Dabei hat Berezovskij nicht nur seine sportliche Heimat im Herforder Umfeld gefunden, sondern auch die Gelegenheit einer beruflichen Absicherung. Wichtige Aspekte, die dafür sorgten, dass eine Rückkehr zum HEV bereits früh in der vergangenen Saison realisiert wurde.

Nach vier Einsätzen beim Mitaufsteiger Diez-Limburg, absolvierte Gleb Berezovskij 36 Spiele für die Ice Dragons, traf 4 Mal und gab 12 weitere Torvorlagen. Dabei war die fehlende Vorbereitung mit dem Kader in den ersten Spielen im HEV-Trikot spürbar. Doch im weiteren Verlauf gewöhnte sich Gleb Berezovskij an die Herforder Reihen und spielte eine gute zweite Saisonhälfte.

Beim Herforder Eishockey Verein glaubt man, dass Gleb mit der kompletten Vorbereitung von Beginn an, ein wichtiger Baustein im HEV-Sturm sein wird und eine erfolgreiche fünfte Saison bei den Ice Dragons spielt. - som