Fabian Weyrich und Alexander Winkler verlängern beim EC Peiting

Fabian Weyrich und Alexander Winkler verlängern beim EC Peiting

Der Kader für die Saison 2020/21 wächst weiter - langsam aber sicher! Jetzt ist die Tinte unter zwei weiteren Verlängerungen trocken: unsere Verteidiger Fabian Weyrich und Alexander Winkler gehören auch in der kommenden Spielzeit der ersten Mannschaft an und werden vor unserem Kasten aufräumen.

Weyrich (#28) ist mit 30 Jahren im besten Eishockeyalter und kommt bereits jetzt auf satte 635 (!) Pflichtspiele (bei 137 Punkten) für unseren ECP, davon 79 mal PlayOffs. Er verbrachte seine gesamte Karriere (mit einigen wenigen Ausnahmen) bei uns in Peiting und wurde beispielsweise schon mit unseren Junioren Deutscher Meister.  Auch Alex Winkler verbrachte Teile seiner Nachwuchszeit hier bei uns, versuchte dann aber in Kaufbeuren den Sprung in die DEL2. Seit 2015 zählt er wieder zu unserem Club, so auch kommende Saison. Er kommt seitdem auf 255 Matches für uns und 40 Punkte. "Viel braucht man zu den Beiden einfach nicht sagen.", so ECP - Teammanager Gordon Borberg, der das in diesem Sinne aber durchweg positiv meint: "Sie sind Dauerbrenner, die seit Jahren ihren Job für uns machen. Sowohl Fabi als auch Alex kannst du in jeder Situation auf's Eis schicken und dir sicher sein, dass dann nicht viele Fehler passieren. Sie sind einfach sehr solide unterwegs, verleihen unserer Verteidigung Stabilität. Und auch wenn sie nicht primär offensiv in Erscheinung treten,  zeichnen sich beide trotzdem u.a. durch einen guten ersten Pass aus.", so Borberg weiter.

Simon Fritzenschaft

Menü schließen