You are currently viewing Ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs: Kevin Lengle gehört zum Oberliga-Kader des DSC

Ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs: Kevin Lengle gehört zum Oberliga-Kader des DSC

Mit Kevin Lengle erhält ein weiteres Talent aus dem Nachwuchs des Deggendorfer SC die Chance in der kommenden Saison erste Oberligaluft zu schnuppern. Der 16-jährige Verteidiger soll behutsam an die Oberliga herangeführt werden.

Für den sportlichen Leiter Thomas Greilinger gehört dieses Vorgehen zu einer gezielten Förderung der jungen Spieler: „Kevin hat das Talent, sich in den nächsten Jahren so weiterzuentwickeln, dass er im Profieishockey fußfassen kann. Das geht aber nicht von heute auf morgen, sondern mit individuell passenden kleinen Schritten. Der nächste Schritt für ihn wird sein, dass er mit der Oberligamannschaft trainiert und im gesamten Ablauf reinschnuppern kann. Er ist noch jung und es besteht keine Eile und auch kein Druck.“

Lengle wird mit der Rückennummer 9 in der kommenden Saison auflaufen.