Ehrgeiziger Youngster: Deggendorfer SC holt Yannic Bauer

You are currently viewing Ehrgeiziger Youngster: Deggendorfer SC holt Yannic Bauer

Der Deggendorfer SC nimmt mit Yannic Bauer einen weiteren jungen und ehrgeizigen Stürmer unter Vertrag. Der 18-Jährige wechselt von den Starbulls Rosenheim nach Deggendorf.

Bauer erlernte das Eishockeyspielen im Nachwuchs des ERC Ingolstadt, wechselte 2016 für zwei Spielzeiten nach Regensburg, ehe für zwei Jahre in eine kanadische Nachwuchsliga wechselte. Vergangene Saison lief der linksschütze für die Starbulls Rosenheim auf, wo ihm in 15 Spielen ein Treffer und zwei Vorlagen gelangen.

Der sportliche Leiter des Deggendorfer SC, Thomas Greilinger, weiß um das Potenzial seines Neuzugangs: „Yannic ist ein junger, aber unheimlich ehrgeiziger Stürmer, der eine sehr gute Ausbildung genossen hat. Nachdem er vergangene Saison in Rosenheim seine ersten Erfahrungen in der Oberliga gemacht hat, soll er bei uns in Deggendorf die Möglichkeit erhalten, sich ohne Druck weiterzuentwickeln.“