You are currently viewing DSC empfängt den Tabellennachbarn: Alligators am Sonntag zu Gast

DSC empfängt den Tabellennachbarn: Alligators am Sonntag zu Gast

Am Sonntag, 19.12.2021 kommen die Höchstadt Alligators erstmals in dieser Saison nach Deggendorf. Ab 18:45 Uhr können auch wieder bis zu 667 Zuschauer die Partie live im Stadion verfolgen.

Beim Blick auf die Tabelle wird schnell klar: Der Deggendorfer SC wird keine vorweihnachtlichen Geschenke verteilen wollen, denn der HEC steht punktgleich nur einen Platz hinter dem DSC. Außerdem dürften alle Spieler der Niederbayern noch die bittere 1:2-Niederlage in Höchstadt im Hinterkopf haben, für die jetzt Wiedergutmachung angesagt ist.

Bei den Franken wurde nach einem nicht ganz zufriedenstellenden Saisonstart der Kader punktuell umgestaltet. So wurde der US-Amerikaner Austin Albrecht durch den russischen Angreifer Nikita Shatsky ersetzt.  Maxim Kryvorutskyy ist unlängst von den Selber Wölfen ins Team von Trainer Mikhail Nemirovsky zurückgekehrt. Am vergangenen Wochenende konnten die Gäste bereits das zweite 6-Punkte-Wochenende seit Ende November eingefahren, während zum Start der Saison noch eine Niederlagenserie von 6 Spielen für Enttäuschung nach den sehr guten Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit gesorgt hatte.

In Deggendorf dürfen wieder Zuschauer in die Halle. Bis zu 25% der Stadionkapazität, also 667 Fans haben die Möglichkeit, unter 2G+-Bedingungen ihre Mannschaft zu unterstützen. Sollten von den Dauerkartenkäufern Tickets nicht beansprucht werden, gehen die freien Karten am Samstag in den freien Verkauf und können unter https://www.ticket-onlineshop.com/ols/deggen-shop/de erstanden werden. Für diejenigen, die keinen Platz in der Festung an der Trat finden, wird das Spiel wie immer live ab 18:45 Uhr auf Sprade TV übertragen.