You are currently viewing Derby für die Ice Dragons in der PreSeason

Derby für die Ice Dragons in der PreSeason

Herford testet zwei Mal in der Vorbereitung gegen Hamm

Ewiges Duell schon vor dem Auftakt – der Herforder Eishockey Verein hat zwei weitere Spiele für die Vorbereitungsphase vereinbart. Gegner im Back-to-Back ist dabei der Westfalenkontrahent aus Hamm.

Am 09. September ist man um 20.00 Uhr zunächst zu Gast bei den Eisbären, bevor es am Sonntag, den 11. September zum Rückspiel in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ kommt. Der Spielbeginn in Herford ist zunächst für 18.00 Uhr vorgesehen, wird aber noch einmal rechtzeitig bestätigt.

In den vergangenen Jahren waren beide Teams auch immer Ligakonkurrenten und für die Eishockeyfans beider Teams hatte das Derby einen ganz besonderen Stellenwert. Vier Mal verließen die Ice Dragons in diesem Duell in der abgelaufenen Saison das Eis als Sieger und Hamm wird mit Sicherheit versuchen, die Bilanz gegen Herford in Zukunft wieder aufzubessern. Insgesamt wollen die Eisbären die neue Spielzeit positiver gestalten und selbstverständlich nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz, wie in den beiden Vorjahren, landen. Auch wenn es lediglich zwei Vorbereitungsspiele sind – Derby ist Derby und somit sollten sich die Eishockeyfans beide Termine schon einmal fett im Kalender eintragen.