You are currently viewing Das beste Duo der Liga verlängert

Das beste Duo der Liga verlängert

Die Verantwortlichen der EXA IceFighters Leipzig bauen bereits an der neuen Mannschaft für die kommende Saison. Dabei sind sich die Geschäftsführer einig, dass sie einen Großteil der Mannschaft gerne verlängern und weiter an unsere schöne Stadt und das IceFighters-Umfeld binden wollen. Die wichtigsten Personalien sind oftmals die Torhüter.

„Wir sind stolz darauf, nicht nur das beste Torhüterduo der Liga zu haben, sondern auch vermelden zu können, dass beide ihre Verträge verlängert haben“, sagt Headcoach und Geschäftsführer Sven Gerike zu den ersten Kadernews für die kommende Saison und fügt hinzu: „Für uns ist es schön zu sehen, dass beide miteinander funktionieren, sich gegenseitig pushen und unterstützen und unsere Rotation akzeptieren. So unterschiedlich, wie beide sind, sie sind als Team stark. Das ist ein wichtiger Bestandteil unserer weiteren Planung!“

Patrick Glatzel steht derzeit auf Platz 1 der Oberliga Nord mit einer Fangquote von 92,4 Prozent, einem Gegentorschnitt von 1,67 pro Spiel und 3 Shutouts. Bisher stand Patrick in 17 Spielen diese Saison im Tor. Sein kongenialer Kollege Eric Hoffmann hat 2 Spiele weniger. Er steht mit einer Fangquote von 91,5 Prozent und 2,19 Gegentoren im Schnitt bei einem Shutout derzeit auf Platz 3 der Liga. Das sind starke Werte für beide und ein Beweis, dass sie ein überragender Rückhalt für das Team der EXA IceFighters Leipzig sind. Zusammen addiert hüten Eric und Patrick zum heutigen Tage exakt 150 Spiele das Tor der IceFighters.

Eric Hoffmann sagt zu seiner Verlängerung: „Ich freue mich, nach 5 Jahren weiterhin die Chance zu haben, ein Teil der IceFighters zu sein. Es ist spannend zu sehen, wie sich der Standort und der Club die letzten Jahre entwickelt hat. Ich habe mein Potential noch nicht voll ausgeschöpft und möchte mich immer weiterentwickeln. Hier habe ich dafür die besten Voraussetzungen. Ich bin gespannt, wohin die Reise noch geht.“

Sein Kollege Patrick Glatzel sieht das ähnlich: „Ich bin stolz, weiter in Leipzig spielen zu dürfen. Für mich war klar, dass ich hierbleiben möchte, weil ich weiß, was ich hier an dem Verein habe. In den letzten 3 Jahren, die ich hier gespielt habe, hat sich die gesamte Organisation positiv weiterentwickelt und ist immer professioneller geworden. Ich freue mich ein Teil davon zu sein!“

Und wir freuen uns auf eine weitere Saison mit unseren beiden mega verlässlichen ‘Fliegenfängern’ – Patrick Glatzel und Eric Hoffmann!