You are currently viewing Black Hawks verlängern Vertrag mit Verteidiger Raul Jakob

Black Hawks verlängern Vertrag mit Verteidiger Raul Jakob

Die Passau Black Hawks haben den Vertrag von Verteidiger Raul Jakob verlängert. Der 21jährige gebürtige Landshuter war zur Saison 2020/21 von den Blue Devils Weiden in die Dreiflüsse Stadt gewechselt. Bei den Passau Black Hawks wurde Raul Jakob direkt zum Leistungsträger und erarbeitete sich seinen Stammplatz in den ersten beiden Verteidigungsreihen der Black Hawks. Jakob absolvierte in der abgelaufenen Saison 36 Spiele für die Habichte. Dabei erzielte der Defender ein Tor und lieferte fünf Vorlagen. „Raul Jakob hat sich in der letzten Saison gut entwickelt und wir sehen auch in der Zukunft noch viel Entwicklungspotential. Wir freuen uns das wir Raul mindestens eine weitere Saison in Passauer Trikot sehen werden.“ so der sportliche Leiter Christian Zessack zur Vertragsverlängerung.

Die Passau Black Hawks befinden sich außerdem auf den letzten Metern in den Verhandlungen mit einem neuen Torhüter. „Ich denke da können wir diese Woche noch Vollzug vermelden.“ verrät Christian Zessack.  

Kader der Passau Black Hawks – Saison 2022/23:

  • Tor: Raphael Fössinger
  • Verteidigung: Florian Lehner, Raul Jakob
  • Angriff: Brett Schaefer, Santeri Ovaska, Sergej Janzen, Michael Franz, Jakub Bitomsky  
  • Trainer: Petr Bares