Black Hawks in Peiting – Sonntag in der EisArena gegen Weiden

Black Hawks in Peiting – Sonntag in der EisArena gegen Weiden

Die Passau Black Hawks müssen an diesem Wochenende gleich zweimal ran. Am heutigen Freitag steht um 19:30 Uhr das Auswärtsspiel beim EC Peiting auf dem Spielplan. Die Allgäuer haben sich in dieser Woche noch mal verstärkt und haben Elias Maier vom TSV Peißenberg und Max Hüsken vom TEV Miesbach verpflichtet. Verzichten müssen die Peitinger allerdings gleich auf fünf Spieler welche aufgrund der Corona Bestimmungen von ihren Arbeitgebern nicht freigestellt werden. Peiting konnte von bisher absolvierten fünf Spielen eines gewinnen und steht mit 4 Punkten auf dem 10. Platz der Oberliga Süd Tabelle.

Am Sonntag um 18:30 Uhr empfangen die Dreiflüsse Städter die Blue Devils Weiden in der Passauer EisArena. Die Blue Devils haben sich vor der Saison noch mal richtig verstärkt und gelten in Fachkreisen als Geheimtipp auf die vorderen Plätze. Bisher wechseln sich Licht und Schatten in den Spielen der Blue Devils ab. Von zehn Spielen konnten die Oberpfälzer bisher vier Spiele gewinnen. In der Vorbereitung trafen beide Mannschaften in der Passauer EisArena bereits aufeinander. Dort hatten die Black Hawks klar mit 0:4 das Nachsehen.

Generell muss sich im Spiel der Passau Black Hawks an diesem Wochenende einiges ändern. Die Passivität der letzten Spiele müssen die Habichte umgehen abstellen und sich dem Kampf auf dem Eis stellen um endlich die lang ersehnten Punkte einzufahren. Gegen technisch stärke Gegner müssen die Black Hawks mit umso mehr Einsatz dagegenhalten. Das Zweikampfverhalten aus den letzten Spielen wird auch an diesem Wochenende nicht für Punkte reichen. Agieren und nicht reagieren muss die Devise an diesem Wochenende sein. „Wir müssen die Zweikämpfe bestimmen und annehmen. Jeden Check zu Ende fahren“. so die klare Forderung von Vorstand Christian Eder. Den in Passau sind sich die Verantwortlichen sicher: „Das Glück kann man sich auch erarbeiten und die Mannschaft ist jetzt gefordert eine Reaktion zu zeigen“!

Beide Spiele der Passau Black Hawks werden auf www.sprade.tv übertragen. -czo