You are currently viewing Aus der Jugend in die Erste.

Aus der Jugend in die Erste.

„Beide haben sich gut entwickelt. Wir freuen uns, dass sie bleiben und sie werden ihren Platz bei uns bekommen, denn wir wollen sie weiter besser machen!“, erläutert Ty Morris zu den einheimischen Talenten Tim Mühlegger und Louis Postel. Mühlegger sammelte nicht nur bei uns, sondern auch bei unserem Kooperationspartner Kempten, Erfahrung und lieferte teils starke Spiele ab. Postel zeigte in der U20 Scoring- bzw. Spielmacherqualitäten und konnte sich gegen Ende der vergangenen Spielzeit Eiszeit in der ersten Mannschaft verdienen.

Beide stammen aus unserem Nachwuchsprogramm und könnten nach zuletzt Maxi Söll und Markus Czogallik den erfolgreichen Schritt vom Nachwuchs- ins Herrenhockey schaffen.

Den nächsten Schritt möchte auch Verteidiger Maxi Söll gehen: „Er hat ein Angebot aus der DEL2 bekommen und da legen wir ihm logischerweise natürlich keine Steine in den Weg. Wir danken Maxi für seinen Einsatz bei uns im Nachwuchs und in der Ersten und wünschen ihm nur das Beste für seine aktuelle Herausforderung!“, so Teammanager Morris.

Aktueller Kader:

Trainer: Anton Saal
Teammanagement: Ty Morris
Tor: Florian Hechenrieder
Verteidigung: Fabian Weyrich, Alex Winkler, Tim Mühlegger
Sturm: Marco Habermann, Lukas Gohlke, Thomas Heger, Samuel Payeur, Markus Czogallik, Marc Besl, Louis Postel

Simon Fritzenschaft