You are currently viewing Auch Louis Eisenhut hält dem DSC die Treue

Auch Louis Eisenhut hält dem DSC die Treue

Der Deggendorfer SC kann mit Eigengewächs Louis Eisenhut die nächste Vertragsverlängerung verkünden. Der 17-jährige Torhüter wird auch in den kommenden zwei Spielzeiten im Oberligakader des DSC stehen.

Für den Sportlichen Leiter des DSC, Thomas Greilinger, ist klar, dass eine die richtige Entwicklung Zeit benötigt: „Louis ist ein sehr talentierter Spieler, der aktuell in der U20 seine Eiszeit bekommt. Er hat aber bereits im Training mit der Oberligamannschaft gezeigt, dass er den Sprung schaffen kann. Mit dem Vertrag über zwei Spielzeiten wollen wir ihm die nötige Zeit verschaffen, um sich in aller Ruhe Stück für Stück weiterzuentwickeln.“

Kader 2022/23:

  • Tor: Timo Pielmeier, Justin Köpf, Louis Eisenhut
  • Verteidigung: Ondrej Pozivil, Alex Grossrubatscher, Silvan Heiß, Leon Zitzer, Kevin Lengle, Paul Pfenninger
  • Angriff: Thomas Pielmeier, Lukas Miculka, René Röthke, Jonas Stern, Yannic Bauer
  • Trainer: Jiri Ehrenberger