You are currently viewing Alle Konti – Stellen sind besetzt!

Alle Konti – Stellen sind besetzt!

Unsere Torhüter sind bereits seit längerem komplett, jetzt zieht unsere Angriffsabteilung nach: mit Felix Brassard kommt ein 26 Jahre alter kanadischer Außenstürmer (178 cm, 88 kg), der zuletzt in Frankreich bei den Neuilly – sur – Marne „Bisons“ unter Vertrag gestanden hatte. Dort verbuchte er in 30 Spielen 48 Punkte.

„Felix hat eine wirklich gute Fackel!“, freut sich unser Coach Anton Saal. „Also, ich meine er ist mit einem starken Schuss gesegnet und sollte uns von daher z.B. in Überzahl helfen können. Er weiß definitiv wo das Tor steht und hat in seinen bisherigen Statistiken gut abgeliefert. Darüberhinaus war uns bei seiner Verpflichtung wichtig, dass schon Europaerfahrung da ist.“, so Saal weiter. „Wir hatten gute Gespräche und beiden Seiten war dann relativ schnell klar, dass wir das machen wollen. Wir brauchten einen Rechtsschützen, der unser Powerplay weiterbringt, Felix war außerdem immer ein Leadertyp – genau das haben wir gesucht.“

Felix Brassard stammt aus Quebec/Kanada und verbrachte seine Nachwuchszeit logischerweise in Nordamerika, unter anderem zuletzt an der Norwich University (NCAA) für die er in 94 Spielen 80 Punkte scoren konnte.

Und in unserem Team trifft er tatsächlich auf einen „alten“ Bekannten: „Ich habe schon mit Sam Payeur zusammengespielt und Sam hat nur Positives zu berichten gehabt. Sport, Umfeld, um alles wird sich gut gekümmert.“, gibt sich Brassard überzeugt hier beim ECP richtig zu sein. „Ich mag Europa, hatte eine gute Zeit in Frankreich, genieße die Kultur hier. Letztes Jahr war ich auch schon in Nürnberg zu Besuch. Ich denke, auch wenn die Liga natürlich eine Überraschung für mich ist, Deutschland wird ein sportliches Upgrade sein. Ich kenne ein paar Namen in der Liga, weiß, dass DEL und DEL2 – Erfahrung da ist, also gehe ich davon aus, dass die sportliche Qualität passt.“

Welcome to Peiting, Mr. Brassard!
Bienvenue a Peiting, Felix!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir und wünschen eine gesunde und erfolgreiche Saison!

Simon Fritzenschaft