You are currently viewing Alexej Dmitriev wechselt von den Löwen Frankfurt zu den Moskitos Essen!

Alexej Dmitriev wechselt von den Löwen Frankfurt zu den Moskitos Essen!

DEL-Aufsteiger wechselt nach Essen

Mit dem 36-jährigen Alexej Dmitriev verpflichten die Moskitos Essen einen Rückkehrer und DEL-Aufsteiger von den Löwen Frankfurt.

Alexej wurde in Minsk geboren, ist 1,84 m groß und wiegt 90 kg. Er schießt links und wird in der kommenden Saison die Rückennummer #42 tragen.

521 Spiele in der DEL (seine Stationen waren u.a. Iserlohn, Düsseldorf und Köln) und 325 Spiele in der DEL2 stehen für Alexej in seiner Eishockeykarriere zu Buche.

In diesen Partien gelangen ihm insgesamt 150 Tore und 199 Vorlagen bei 255 Strafminuten.

In den Saisons 2003 bis 2005 spielte Alexej bereits für die Moskitos und kehrt nun nach 17 Jahren an seine alte Wirkungsstätte zurück. Ein absoluter Leistungsträger für das Team in der neuen Saison und so sieht es auch Coach Frank Petrozza:

“Alexej ist ein sehr erfahrener Spieler,
der eine sehr gute Übersicht und Scoring Touch hat. Das wird uns im Power Play besonders helfen.”

Herzlich Willkommen zurück am Essener Westbahnhof, Alexej! Wir freuen uns sehr auf Dich!